Facts & Figures Book Irland

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

⇐ Zurück zur Übersicht 

 

Organisation des irischen Schulsystems:

Das irische Schulsystem ist in drei Hauptkategorien unterteilt: Grundschulbildung, Sekundärausbildung und College/Universität. Vor dem staatlichen Schulsystem haben Eltern die Möglichkeit ihre Kinder in die Vorschule zu schicken. Das kann ab dem Alter von drei Jahren bis zu zwei Jahre sein. Es wird von den Gemeinden zur Verfügung gestellt, die Regierung aber wird die Vorschule für die Kinder bezahlen, wenn Eltern sie dorthin schicken wollen.

Organisation der Schule:

 

 

Lehrpläne pro Jahr

Die Lehrpläne unserer Schule – Das Fach auf der linken Seite und die Anzahl an 40-Minuten Stunden pro Woche auf der rechten Seite. Die Fächer in Rot werden „optionale Fächer“ genannt – Schüler wählen zwei davon um im „Junior Cycle“ zu sein bzw. drei um im „Senior Cycle“ zu sein.

 

Lade das komplette Facts&Figures Book von Irland herunter (Englisch)

Back to Top